3. Düsseldorfer Bicycle Music Festival

banner fb

Wenn sich am 2. Juli Düsseldorfs Fahrradfreunde bei Radaktiv – Der Düsseldorfer Fahrradtag am Rhein treffen gibt es auch wieder jede Menge heimische Musik.

Die dritte Ausgabe des Bicycle Music Festivals mit:

 

Betrayers of Babylon

Betrayers of Babylon

Mit purer Energie, unglaublicher Spielfreude, Optimismus und einer Schippe Ironie zaubern die Betrayers of Babylon den Sonnenschein herbei. Ob über Dinge, denen wohl noch nie ein Lied gewidmet wurde, über Alltagliches, Absurdes und fast schon Philosophisches – die Texte haben immereine Message, die sich nicht nur auf „Peace & Love“beschrankt.

Reggae mit einer Extraportion Power: tanzbar, sympathisch und lebhaft – die Betrayers of Babylon liefern den Soundtrack gegen die Melancholie hierzulande!

 

 

Marie Rauschen

Marie Rauschen

Marie Rauschen ist eine junge Singer-Songwriterin aus Düsseldorf. SongSlam erfahren und mit jeder Menge guter Songs im Gepäck wird sie auch die Bicycle Music Bühne im Sturm erobern.

 

Präsentiert vom Acoustic Festival Düsseldorf.

 

 

 

 

The Promise

The Promise

The Promise ist eine Singer-Songwriter-Combo aus Düsseldorf. Das vielversprechende Projekt begann mit einer Akustikgitarre und einem Sampler und entwickelte sich sehr schnell zu einer fünfköpfigen Band mit Geige, Kontrabass, Schlagzeug, zwei Gitarren und Gesang.
Der eingängige, emotionsgeladene Gesang sowie die ausgefeilten, reduzierten Arrangements sorgen für eine positive Spannung, welche einen bis zum Schluss fesselt und auch darüber hinaus so schnell nicht loslässt.

 

 

 

STROMERZEUGER GESUCHT

Doch das Bicycle Music Festival ist kein gewöhnliches Open-Air. Denn dieses Konzert versorgt sich selbst! Auf der Bühne spielt die Musik nur, wenn die Besucher den dafür benötigten Strom erzeugen. Vier Räder stehen bereit, um den Akku zu speisen, der dann die Anlage antreibt. „Pedal Power System“ nennt sich das und es garantiert wahre Interaktion zwischen Musikern und Besuchern.

Umgeben von BikeFood-Ständen und der Radlounge von Schicke Mütze entsteht so bestes entspanntes Festival Flair inmitten der Radmeile.

Der Eintritt ist wie immer frei!

 

JETZT ALS VIERTE BAND BEWERBEN!

Der vierte Programmplatz ist aber wieder für Euch reserviert! Wir bieten Euch eine kleine Gage und ein spezielles Konzerterlebnis, noch dazu mit Blick auf den Rhein. Postet einfach Euren Bandlink hier als Kommentar.

Aber Achtung: Ihr müsst ohne zusätzliche Verstärker (Gitarrenamps etc) auskommen. Denn der Strom wird tatsächlich ausschließlich durch unsere Besucher produziert! Bewerbungsschluss ist der 17. Juni!

P.S.: Es dürfen übrigens auch Bands von Fans nominiert werden.

Heftet uns Euren Bandlink einfach an die Facebook-Pinnwand von RADAKTIV! Wir freuen uns auf Euch!

 

In Kooperation mit dem

ac festival