Urban Bike Area bei radaktiv: Bahnrennen am Rheinufer

Es gab von Langlaufloipen bis zu weiß gedeckten Tafeln schon so ziemlich alles am Düsseldorfer Rheinufer. Aber eine Radrennbahn direkt am Wasser?

Minidrome-klein

In der Urban Bike Area des 10. Düsseldorfer Fahrradtages wird auch diese Vision wahr. Mehr Infos dazu gibt es hier!

Präsentation neuester Trends in der Urban Bike Area

Lastenräder oder Cargo-Bikes sind die neuesten Fortbewegungsmittel in zukunftsweisenden Städten wie Kopenhagen oder Amsterdam. Bei radaktiv kann man sich nicht nur über diesen Trend informieren, sondern verschiedene Lastenbikes in Analog- und E-Version sogar live erleben. Interessierte können in der Lastenrad-Fahrschule trainieren. Sogar eine Cargo Bike-Challenge ist für den Nachmittag angesetzt: dabei gilt es, ein Lastenrad möglichst geschickt zu be- und entladen und durch einen speziellen Parcours zu steuern.

Daneben zeigen Spezialanbieter und Manufakturen spezielle maßgefertigte Räder und Ausstattung.