Tausende Besucher feiern Düsseldorfs Fahrradtag

Mehr als 10.000 Besucher kamen zur 11. Ausgabe von Radaktiv, um sich über die neuesten Radtrends zu informieren.

img_8791

Trotz leicht wechselhaftem Wetter entwickelte sich schnell echte Radfestival-Atmosphäre am Rheinufer. Klassikerfreunde und Liebhaber trafen auf junge Familien, die ausgiebig Lastenräder testeten.

img_8637

Daneben informierten sich junge und ältere Besucher über eine riesige Auswahl an E-Bikes und Radreiseangeboten.

 

Die InnovationArea bot besonders im Zubehörbereich spannende Neuerungen.

img_8885

Die speziellen Serviceangebote der Radcodierung und kostenlosen Fahrradwäsche, sowie viele Beratungsleistungen an der Infobühne wurden wurden ebenso ausgiebig in Anspruch genommen.

img_8804

An der BicycleMusic Bühne feierte die junge Szene eine Radmusikfest bei bei fairem Bikefood und Getränken. Den Strom für die Bühne erzeugten die Fans der Bands dabei auf vier Akkurädern selbst.

 

img_9555Auf dem Suche nach dem ultimativen BikeKick drehten mutige Besucher ihren Runden auf dem obligatorischen ARAG-BikeLooping und einem speziellen Pumptrack.

img_8923

 

 

 

 

 

 

img_9660

 

Das Sicherheitstraining der ARAG wurde besonders von jüngeren Besuchern intensiv genutzt, während gleich nebenan 15 Radreiseregionen über ihre Angebote informierten.

img_9164

Die Stadt Düsseldorf informierte über den Grand Départ der Tour de France 2017 und RADschlag, die Düsseldorfer Radkampagne.

img_8681

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beuscher und Ausstellern, die den beiden Schauern getrotzt haben. Außerdem ein sehr großes Kompliment an unsere Bands und Stromerzeuger an der Bicycle Music Bühne. Das war ein genau das Bicycle Music Fest, dass wir uns gewünscht hatten. Ein sehr großer Dank geht an das Amt für Verkehrsmanagement der Landeshauptstadt Düsseldorf für die große Unterstützung auchim neuen Jahrzehnt. Und schliesslich natürlich auch an die ARAG, die uns nun schon im vierten Jahr in Folge als Sponsor treu ist.

img_8902

Wir freuen uns schon jetzt sehr auf Radaktiv im Grand Départ Jahr 2017. Radaktiv ist bereit für die Fête du vélo-Ausgabe im Juni 2017!

Mehr Fotos aus 11 Jahren RADAKTIV seht Ihr hier.